Slide-1 Slide-2 Slide-3 Slide-4 Slide-5 Slide-6
 

Stars und Sternchen web
Ab sofort bei uns erhältlich!

Fackeln
Familienfackelwanderung
Nach Einbruch der Dämmerung werden wir die Fackeln anzünden und wir begeben uns auf eine Wanderung durch den winterlichen Wald. Sicher an Papas oder Mamas Hand können nicht nur die Kinder im Schein des Feuers den Wald in einem ganz anderen, spannenden Licht erleben. Fackeln sowie ein kleiner Imbiss mit warmen Getränken und Keksen werden gestellt.

sternenhimmel

Der Blick in die Sterne ist immer wieder faszinierend. Wir wollen uns Zeit nehmen und einmal genauer hinschauen. Die Sternwarte Sessenbach bietet ein breites Wissens– und Erlebnisspektrum rund um das
Thema Astronomie. Anschaulich gelingt hier während einer 1,5-stündigen Führung großen und kleinen Besuchern der Griff nach den Sternen. Die Führungen sind geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

Plakat Cafe Klatsch web

Es gibt was neues in der „Zweite Heimat“: Jeden Montag in jeder geraden Kalenderwoche und für alle Altersklassen öffnet das Kulturzentrum von 14.00 – 17.00 Uhr seine Tore zum Café „Klatsch“. Der Startschuss fällt am Montag, den 8. Januar 2018. Unter dem Motto „...gemeinsam eine schöne Zeit verbringen!“ sind alle Höhr-GrenzhäuserInnen, egal welchen Alters zu unserem Generationen-Café herzlich eingeladen.