Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffpunkt Kannofen mit Max Fischer unplugged feat. Dennis Kessler & Melanie Gisch am 12. Juli 2023

12. Juli 2023 @ 19:30 - 22:00

Die Konzertreihe “Treffpunkt Kannofen” kehrt im Sommer 2023 zurück und verspricht erneut eine hervorragende Kombination von regionalen Bands und Musikern bei kostenfreiem Eintritt und guter Musik mitten im Sommer im Herzen der Innenstadt von Höhr-Grenzhausen zu werden.

Die Veranstaltung findet am historischen Kannofen am Töpferplatz in Höhr-Grenzhausen statt und bietet somit eine einzigartige Kulisse für die Sommerkonzerte. Das abwechslungsreiche Musikprogramm bietet für jeden Geschmack etwas. Von Pop über Rock bis hin zu Jazz ist für jeden etwas dabei. Die Konzerte finden an ausgewählten Terminen im Sommer statt – das Auftaktkonzert findet am 10. Mai 2023 statt, Beginn ist um 19.30 Uhr.

Neben dem musikalischen Genuss steht aber vor allem auch die Geselligkeit im Vordergrund. Beim “Treffpunkt Kannofen” treffen sich Freunde, Nachbarn und Bekannte, um gemeinsam einen wunderbaren Sommerabend zu erleben. Bei erfrischenden Getränken und einer leckeren Bratwurst vom Restaurant „Till Eulenspiegel“ lässt es sich im Kannofen gemütlich verweilen und die Musik genießen.

Das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ verspricht auch für diesen Sommer eine stimmungsvolle Atmosphäre und freut sich darauf, Gäste aus der Region und darüber hinaus begrüßen zu dürfen. “Treffpunkt Kannofen” ist eine Veranstaltung, die man nicht verpassen sollte – wir sehen uns im Sommer 2023!


Nach der Veröffentlichung seines 1. Soloalbums – “vive le plaisir”, hat er sich ersteinmal zurück gezogen. Aber jetzt lässt er sich zusammen mit Dennis Kessler, dem Künstler und Allround-Instrumentalisten und Melanie Gisch (Fish n` Gish und vieles mehr…), die Dame mit der feinen markanten Stimme, in der Öffentlichkeit sehen und hören.
Transparent echt und unplugged.
Genau so.
Seine eigenen Lieder mit den etwas tiefsinnigeren Texten und neuen Kadenzen zusammen, ergänzt er mit Interpretationen bekannter freud-,  und friedvoller Songs.
Auch sein Freund und Musikindividualist Dennis Kessler wird mit eigenen Songs  zu hören sein. Und wenn dann der liebe Gott noch das Wetter dazu bereitet wird das ein weiterer unvergesslicher musikalischer Abend. Vive le plaisir… es wird Ihnen eine Freude sein…

Am Mittwoch, 12. Juli 2023 um 19.30 Uhr vor dem historischen Kannofen am Töpferplatz in Höhr-Grenzhausen. Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Restaurant Till Eulenspiegel. Eintritt frei – keine Reservierung notwendig.

Bei schlechtem Wetter veröffentlichen wir an dieser Stelle einen Hinweis über einen Ausweichort der Veranstaltung.

Details

Datum:
12. Juli 2023
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort

Töpferplatz Höhr-Grenzhausen
Töpferstrasse
Höhr-Grenzhausen, 56203 Deutschland

Veranstalter

Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat”
Quartiersmanagement Höhr
Stadt Höhr-Grenzhausen