Startseite

„Let`s Play“-Spieleparty am Ferbachspielplatz

In Kooperation mit dem Familienzentrum der ev. Kirchengemeinde „Die Arche“ laden wir alle spielbegeisterten Familien zum gemeinsamen Spielen mit verschiedenen Außenspielgeräten ein. Zudem haben wir eine große Hüpfburg für euch im Gepäck. Wer sich auf dem Ferbach-Spielplatz zum Picknick zusammenfinden möchte, für den halten wir Picknickdecken bereit. Zudem können alle angehenden Rennfahrer und Rennfahrerinnen ihr Talent auf einem Bobbycar– und Rollerparcours unter Beweis stellen. Termin: Di. 10.05.2022 von 16.00 – 18.00 Uhr.

Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ massiv von Serverausfall betroffen

Seit dem Osterwochenende sind mehrere Internetseiten des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen nicht mehr erreichbar. Ein Schaden der Hardware bei der externen, betreuenden EDV-Firma hat zu einem massiven Ausfall der Seiten und zu einem Datenverlust geführt. Bereits im Vorfeld sind dort automatische Sicherungen und Backups fehlgeschlagen. Aktuell arbeitet ein Datenrettungsunternehmen an der Wiederherstellung der Daten. Ob das klappt, ist zur Zeit noch nicht absehbar. Inzwischen ist das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ wieder per Email erreichbar, die Internetseiten allerdings weiterhin offline.

Betroffen sind das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ unter www.juz-zweiteheimat.de, das Tanzstudio up2move unter www.up2move.de, der Treff 34 unter treff34.juz-zweiteheimat.de, der Familienstadtführer unter www.familienstadtfuehrer.de, das City- und Brunnenfest unter www.city-und-brunnenfest.de, die ONLINESTADT Höhr-Grenzhausen unter www.onlinestadt-hg.de und der Jugendatlas Westerwald unter www.jugendatlas-westerwald.de.

Wer aktuell Informationen zu den Angeboten der Einrichtung haben möchte, kann diese sowohl telefonisch unter 02624/7257 oder via Email unter info@juz-zweiteheimat.de erhalten. Auch Anmeldungen für Kurse, Workshops oder Kartenreservierungen für kulturelle Veranstaltungen sind so möglich.

„Theisen Total – Ein Tollpatsch gibt Vollgas“

Johann Theisen ist Komiker, Zauberer und Musiker – und zwar einer von der ganz lustigen Sorte. Die Ulknudel aus Stuttgart hat ihr Leben lang hart dafür gearbeitet, sich einen echten Tollpatsch nennen zu können und das hat der “weiße Tyson” (viele nennen ihn auch liebevoll “Käsestängel”) geschafft. Dafür musste er aber auch tief in die Trickkiste greifen und Kunststücke vollbringen, die teilweise bis heute seinen Namen tragen. 

Lulo Reinhardt Accoustic Lounge “Sinto meets Asia” feat. Jin Liang

“Sinto meets Asia”
Lulo Reinhardt feat. Jin Liang – von Klassik bis Latin.

Am Samstag, 21. Mai 2022 um 20 Uhr im Kulturzentrum “Zweite Heimat” in Höhr-Grenzhausen.

OLAF BOSSI Endlich Minimalist …aber wohin mit meinen Sachen?!

Die Ausmist-Comedy-Show
Wie Olaf Bossi den Minimalismus für sich entdeckte. Ein humorvoll-aufgeräumtes Comedy & Kabarett Programm durch den Weniger-ist-mehr-Dschungel.

Brauche ich das wirklich? Oder kann das weg? Diese Frage hat sich Olaf Bossi vor einigen Jahren gestellt. Während sich in Wohnung, Kalender und Kopf Gegenstände, Termine und Gedanken türmten, war das Konto immer viel zu schnell leer und es fehlten Zeit, Freiheit und Zufriedenheit. Olaf Bossi war klar: Es war Zeit für einen Neuanfang. Doch wie? Als zweifacher Familienvater waren die Handlungsmöglichkeiten begrenzt.