Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

“Treffpunkt Kannofen” mit Rivers feat. Gerd Stein am 24. Juni 2026

24. Juni 2026 @ 19:30 - 21:30

Die beliebte Konzertreihe „Treffpunkt Kannofen“ findet auch im Sommer 2026 am neuen Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum “Zweite Heimat” mitten in der Innenstadt von Höhr-Grenzhausen statt. Mit einer einzigartigen Mischung aus regionalen Bands, guter Musik und geselligem Beisammensein – bei kostenfreiem Eintritt und inmitten einer besonderen Atmosphäre im großen Amphitheater – dürfen sich alle Besucher auf einen musikalischen Sommer 2026 freuen.

Die Konzerte werden natürlich weiter Open Air, im wunderschönen Amphitheater (wir haben Sitzkissen) unter freiem Himmel, ausgetragen. Bei schlechtem Wetter finden die Konzerte auch statt, dann an gleicher Adresse indoor im Saal. Beides sind die perfekten Orte für die beliebte Veranstaltungsreihe. Das Musikprogramm bleibt abwechslungsreich und vielfältig: Von Pop über Rock bis hin zu Jazz ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Die Konzerte finden an ausgewählten Terminen statt, der Beginn ist immer um 19.30 Uhr.

Neben der Musik steht beim „Treffpunkt Kannofen” auch die Geselligkeit im Vordergrund. Hier treffen sich Freunde, Nachbarn und Besucher aus der Region, um gemeinsam einen wunderbaren Sommerabend zu genießen. Bei kühlen Getränken und einer leckeren Bratwurst vom Restaurant „Till Eulenspiegel“ lässt es sich wunderbar verweilen und der musikalischen Unterhaltung lauschen.

Die neue „Zweite Heimat“ bietet dabei die perfekte Kulisse für einen stimmungsvollen Abend und freut sich darauf, Gäste aus der Region und darüber hinaus willkommen zu heißen. Der „Treffpunkt Kannofen“ ist ein Event, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Adresse: „Zweite Heimat“, Mittelstraße 7, 56203 Höhr-Grenzhausen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Restaurant „Till Eulenspiegel“. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung an der gleichen Adresse im Saal statt.


Die Lahnsteiner Band RIVERS steht schon seit ihrem Bestehen im Jahr 2019 für ein kluges Konzept zur Vermischung von musikalischen Stilen. Würde man ein Genre bemühen wollen, wäre „Americana“ die übergreifende Idee; jedoch sehr weit gefasst. Country und Folk, aber auch Blues und Soul-Elemente finden sich im Programm von RIVERS. Die wunderbaren Stimmen von Sophie Marquet, Greta Bartz, Anne Mohrs und Michèle Kristin Gärtner tragen die Songs genussvoll zwei-, drei-, oder auch 4-stimmig vor. Eingebettet in die behutsame und gleichwohl virtuose Begleitung von Gerd Steins Gitarre und Jürgen Hierses Kontrabass bekommen die Songs aus dem Great American Songbook einen ganz besonderen Glanz. Für den einfühlsamen Groove sorgt seit kurzem Jürgens Sohn Florian an den Cajon-Drums aufs trefflichste. Fazit: fettes Frauen-Vokal-Brett, unplugged

Die Sängerinnen Sophie Marquet, Greta Bartz, Anne Mohrs und Michèle Kristin Gärtner verdienten sich die musikalischen Sporen in der Talentschmiede von Christoph Streit. Sie brillierten in verschiedensten Formationen wie Sinking Saloon, Chorizonte usw.

Jürgen Hierse ist für sein groovy Bassspiel im Rhein-Lahn-Mosel-Delta bestens bekannt und gut beschäftigt bei Gruenspan, Willi Küppers Trio, Highball Blues Connection.
Der Gitarrist Gerd Stein spielte Latin mit Lulo Reinhardt, Jazz mit Thomas Anders, Blues mit Ron Williams.
Florian Hierse ist ein cool-versierter Nachwuchsdrummer, tätig vornehmlich in der Würzburger und auch Koblenzer Szene.

Am Mittwoch, 24. Juni 2026 um 19.30 Uhr – Eintritt frei!

Details

  • Datum: 24. Juni 2026
  • Zeit:
    19:30 - 21:30

Veranstalter

Veranstaltungsort

Informationen zur Anfahrt & Parken