“Treffpunkt Kannofen” mit Laura Dee am 12. August 2026

Die beliebte Konzertreihe „Treffpunkt Kannofen“ findet auch im Sommer 2026 am neuen Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum “Zweite Heimat” mitten in der Innenstadt von Höhr-Grenzhausen statt. Mit einer einzigartigen Mischung aus regionalen Bands, guter Musik und geselligem Beisammensein – bei kostenfreiem Eintritt und inmitten einer besonderen Atmosphäre im großen Amphitheater – dürfen sich alle Besucher auf einen musikalischen Sommer 2026 freuen.
Die Konzerte werden natürlich weiter Open Air, im wunderschönen Amphitheater (wir haben Sitzkissen) unter freiem Himmel, ausgetragen. Bei schlechtem Wetter finden die Konzerte auch statt, dann an gleicher Adresse indoor im Saal. Beides sind die perfekten Orte für die beliebte Veranstaltungsreihe. Das Musikprogramm bleibt abwechslungsreich und vielfältig: Von Pop über Rock bis hin zu Jazz ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Die Konzerte finden an ausgewählten Terminen statt, der Beginn ist immer um 19.30 Uhr.
Neben der Musik steht beim „Treffpunkt Kannofen” auch die Geselligkeit im Vordergrund. Hier treffen sich Freunde, Nachbarn und Besucher aus der Region, um gemeinsam einen wunderbaren Sommerabend zu genießen. Bei kühlen Getränken und einer leckeren Bratwurst vom Restaurant „Till Eulenspiegel“ lässt es sich wunderbar verweilen und der musikalischen Unterhaltung lauschen.
Die neue „Zweite Heimat“ bietet dabei die perfekte Kulisse für einen stimmungsvollen Abend und freut sich darauf, Gäste aus der Region und darüber hinaus willkommen zu heißen. Der „Treffpunkt Kannofen“ ist ein Event, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
Adresse: „Zweite Heimat“, Mittelstraße 7, 56203 Höhr-Grenzhausen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Restaurant „Till Eulenspiegel“. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung an der gleichen Adresse im Saal statt.
Mit Courageuses veröffentlicht Laura Dee am 17. Oktober 2025 ein poetisches und intimes Album, das ganz den mutigen Frauen gewidmet ist. Der Titel – „Mutige (Frauen)“ – verweist auf die feministische Grundhaltung des Werks, das kraftvolle Geschichten, persönliche Reflexionen und feinfühlige Chansons vereint.
Die Songs Émotionnellement indisponible, Je vais gagner, Un café crème, Stalker, Toxique, Gisèle und weitere Eigenkompositionen zeichnen ein vielschichtiges Bild weiblicher Stärke, Verletzlichkeit und Selbstbestimmung.
Courageuses ist ein tief emotionales Statement – und eine Hommage an all jene Frauen, die ihren Weg unbeirrt gehen.
Am Mittwoch, 12. August 2026 um 19.30 Uhr – Eintritt frei!
Informationen zur Anfahrt & Parken

