Kunst im Treppenhaus!

Kreative Impressionen mit Bleistift und Kohle – Ausstellung im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ sind derzeit eindrucksvolle Werke aus einem Kurs „Bleistift- und Kohlezeichnung für Erwachsene“ zu sehen. Unter der fachkundigen Anleitung des in Höhr-Grenzhausen lebenden und studierenden Künstlers Imran Engin Dogan entstanden in den vergangenen Wochen stimmungsvolle Bleistift- und Kohlezeichnungen, die nun erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Imran Engin Dogan, der bereits durch eigene Ausstellungen in der Region bekannt ist, zeigt sich begeistert von der Entwicklung seiner Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer: „Es war beeindruckend zu beobachten, wie kreativ und ausdrucksstark die Werke geworden sind. Die Freude am Gestalten war in jeder Kursstunde spürbar.“ Die Kursatmosphäre beschreiben alle Beteiligten als entspannt und inspirierend. Es entstand ein offener Raum für Kreativität, Austausch und gemeinsames künstlerisches Wachstum. Die entstandenen Bilder sind ab sofort im Eingangsbereich der „Zweiten Heimat“ in der Mittelstraße 7 zu bewundern und laden Besucherinnen und Besucher ein, sich von der Vielfalt und Ausdruckskraft der Arbeiten begeistern zu lassen.
Parallel zur Ausstellung startet derzeit ein neuer Zeichenkurs für Kinder ebenfalls unter der Leitung von Imran Engin Dogan. Für diesen Kurs sind noch einige Restplätze verfügbar. Interessierte Familien finden weitere Infos unter www.juz-zweiteheimat.de oder telefonisch unter 02624 7257.
Die „Zweite Heimat“ freut sich auf viele kleine und große Kunstwerke, die in Zukunft in diesem kreativen Umfeld entstehen werden.