Aktionsreiche Woche im Jugendtreff „Treff 34“

Gemeinsam mit den „Treff“-Jugendlichen kam vor Kurzem die Idee auf, den von der Stadt Höhr-Grenzhausen vor dem “Treff 34” aufgestellten Weihnachtsbaum zu schmücken. Nachdem eine Outdoor-Lichterkette besorgt wurde, überlegten alle gemeinsam, den Baumschmuck selbst zu gestalten. Hierzu bastelten die Jugendlichen in der gesamten Woche vor dem vereinbarten Termin verschiedene Anhänger, Sterne und Schleifen. Die Treff-Mitarbeiterinnen waren begeistert, wie kreativ die Jugendlichen waren. Trotz des kalten Wetters konnte der Baum schön geschmückt werden, sodass bei allen schnell weihnachtliche Stimmung aufkam. Alle Kids, sowie das Treff-Team bedanken sich an dieser Stelle bei der Stadtverwaltung für den schönen Tannenbaum.

Am Sonntag stand dann schon die nächste Aktion an: Für jeden, der mitkommen wollte, konnte eine Mitfahrgelegenheit nach Koblenz zur CGM-Arena organisiert werden. Hier hatte der „Treff 34“ von der “Fördergesellschaft des Turnverbandes Mittelrhein” kostenlos Karten für die GYM-MOTION zur Verfügung gestellt bekommen – dafür nochmals herzlichen Dank. Die Jugendlichen waren fasziniert von den Turneinlagen. Die Turner in der Trampolin-Show zeigten viele Saltos und Schrauben und wurden durch ihre sportlichen Leistungen schnell zu großen Vorbildern. Auch die anschließende Breakdance-Show sorgte für große Begeisterung. Viele „Moves“ mussten in der Veranstaltungspause noch vor Ort ausprobiert werden. Alle waren dankbar für diese Möglichkeit und nahmen viele neue Eindrücke und Anregungen für die eigenen sportlichen Aktivitäten mit nach Hause.