CLEAR MIND – ENTSPANNUNG UND INNERE KLARHEIT ab 15. April 2026

Kursleitung: Nicole Lenhoff

Wer den Kopf freibekommen, neue Kraft schöpfen und das eigene Wohlbefinden stärken möchte, ist im Kurs „Clear Mind – Entspannung und innere Klarheit“ genau richtig. Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ bietet hierfür einen bewährten Rahmen für eine bewusste Auszeit.

Die Teilnehmenden lernen leicht umsetzbare Methoden kennen, die Körper und Geist in Einklang bringen. Dabei kommen beruhigende Klang- und Schüttelmeditationen ebenso zum Einsatz wie das bewährte autogene Training, dynamische Meditationen und progressive Muskelentspannung. Ziel ist es, innere Ruhe zu finden, den Energiefluss im Körper zu aktivieren und die Konzentration zu fördern.

Geleitet wird der Kurs von Nicole Lehnhoff, einer erfahrenen ganzheitlichen Klang-, Entspannungs- und Gesundheitspraktikerin, die mit viel Einfühlungsvermögen durch die Einheiten führt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wichtig ist lediglich die Bereitschaft, sich selbst etwas Gutes zu tun und neue Wege zu mehr innerer Klarheit zu entdecken.

Kursstart: Mi., 15. April 2026
Uhrzeit: 11.00 – 12.00 Uhr
Kursdauer: 9x1h
Kursgebühr: 65,- Euro

Anmeldung Kurse & Workshops
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass Fotos und/oder Videos von mir im Rahmen der Angebote des Jugend- und Kulturzentrums „Zweite Heimat“ auf denen ich zu sehen bin vom Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ im Rahmen der Berichterstattung in Print- und Onlinemedien verwendet werden dürfen. Das Jugend- und Kulturzentrum verpflichtet sich, die Fotos bzw. Videos ohne personenbezogene Daten zu veröffentlichen. Diese Einverständniserklärung kann jederzeit – auch teilweise – widerrufen werden und gilt ansonsten zeitlich unbegrenzt.
https://www.juz-zweiteheimat.de/datenschutzerklaerung