Eine bunte Woche im Jugendtreff

In der vergangenen Woche fanden im Jugendtreff zahlreiche abwechslungsreiche Aktionen statt, die bei den Kindern und Jugendlichen großen Anklang fanden. Mit vielen verschiedenen Aktionen wurde gespielt, gebastelt, gelacht und gemeinsam Zeit verbracht – und genau das stand die ganze Woche über im Mittelpunkt.

Los ging es am Montag mit einem Twister-Turnier. Voller Einsatz, Verrenkungen und akrobatischer Posen sorgten für viele Lacher und eine ausgelassene Stimmung. Die Kinder und Jugendlichen waren mit Begeisterung dabei und feuerten sich gegenseitig an. Für die Sieger gab es zur Belohnung die ein oder andere Süßigkeit aus der Theke des Jugendtreffs – ein zusätzlicher Ansporn, der für große Freude sorgte.

Beim Armbänder-Gestalten am Dienstag wurde es dann sehr kreativ: Mit einer einfachen Knotentechnik entstanden viele bunte und ganz persönliche Schmuckstücke. Einige wurden für sich selbst gemacht, andere als Geschenk. Besonders schön war, dass auch Freundschaftsarmbänder geknüpft wurden – eine tolle Aktion, bei der das Zusammensein und der Austausch im Vordergrund standen. Einige Mädchen lernten sich dabei näher kennen und tauschten sogar Telefonnummern aus.

Am Donnerstag ging es in die Küche, diesmal jedoch ohne Kochen oder Backen. Stattdessen wurde mit Salzteig gearbeitet, der mit Lebensmittelfarbe eingefärbt war. Der Teig wurde ausgerollt, ausgestochen und zu Anhängern, Figuren und kleinen Dekorationen geformt. Nach dem Trocknen im Ofen konnten sogar kleine Girlanden gebastelt werden. Von kleinen Herzen und Kleeblättern bis hin zu Buchstaben und fantasievollen Figuren war alles dabei.

Am Ende blickten alle auf eine gelungene Woche zurück, die gezeigt hat, wie viel Spaß gemeinsame Aktionen im Jugendtreff machen. Eine Woche voller Lachen, Kreativität und schöner gemeinsamer Momente.