Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

City- und Brunnenfest 2022

September 11 @ 11:00 - 19:00

Das City- und Brunnenfest 2022 ist abgesagt.

Das City- und Brunnenfest 2022 ist abgesagt. Die Stadt Höhr-Grenzhausen, der Gewerbeverein „Pro Höhr-Grenzhausen“ sowie das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ teilten am Montag nach einer Vorstandssitzung mit, dass für die Absage insbesondere die zweijährige Corona-Pause ausschlaggebend gewesen sei. Nach den zwei Jahren Zwangspause fanden sich laut Veranstaltern nur wenige Gastronomen, sowie nur ein Drittel der bisherigen Händler und Ständler, die das City- und Brunnenfest mit Ihren Angeboten bereichert hätten. Die überall wahrnehmbaren Personalengpässe sowie die gestiegenen Energie- und Aufwandskosten waren unter anderem Gründe für die viele Absagen bzw. nicht eingehenden Bewerbungen. Die Veranstalter sind sich einig, dass ein City- und Brunnenfest unter diesen Umständen nicht sinnvoll ist. „Eine halbherzige Veranstaltung, die nur einen Bruchteil dessen präsentiert, was eigentlich möglich und denkbar ist, kann nicht der Anspruch an diese Veranstaltung sein“, so die Verantwortlichen.

Im Jahr 2023 soll das City- und Brunnenfest dann mit einem neuen Konzept durchgeführt werden.

Details

Datum:
September 11
Zeit:
11:00 - 19:00

Veranstalter

Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat”
Quartiersmanagement Höhr

Veranstaltungsort

Höhr-Grenzhausen
Höhr-Grenzhausen, 56203 Deutschland Google Karte anzeigen