Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lulo Reinhardt Accoustic Lounge “Sinto meets Asia” feat. Jin Liang

Mai 21 @ 20:00

“Sinto meets Asia”
Lulo Reinhardt feat. Jin Liang – von Klassik bis Latin.
Jin Liang wurde in Wuhan, China geboren. Sie erhielt ersten Klavierunterricht bei ihrem Vater, einem Berufsschullehrer, der sich Geige und Klavier selbst beigebracht hatte. Ab dem 9. Lebensjahr wurde sie von Prof. Yu Min Zhang am Wuhan Konservatorium betreut, die ein Studium an der Weißrussischen Staats-Musikakademie Minsk anregt.
Mit 17 Jahren verlässt Jin Liang ihre Heimat, um bei Sergej Turgei und Prof. Igor Oloknikov in Minsk zu studieren. Die harte, aber genauso temperamentvolle Klavierschulung der russischen Meister stärken Technik und Gestaltungswillen der angehenden Pianistin.
Die Kälte Russlands und die Liebe zur Musik Beethovens veranlassen die Künstlerin, nach Deutschland zu gehen. 2003 setzt sie das Klavierstudium bei Prof. Bernd Zack an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock fort. In Deutschland lernt Jin nicht nur das systematisch-analytische Herangehen ans Klavier, sondern auch flexibel zu sein – nicht zuletzt, um das Studium zu finanzieren. Sie begleitet Opern- und Musicalsänger, spielt fürs Ballett und Dinnerpiano im Kempinski Grand Hotel.
In 2008 schließt Jin Liang ihre Studien bei Wolfgang Schamschula, dem ehemaligen Lehrer von Prof. Zack, am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz, ab. Die musikalische Reise endet vorläufig in Eltville am Rhein, wo Jin Liang ihre eigene Musikschule etabliert hat.
Am Samstag, 21. Mai 2022 um 20 Uhr im Kulturzentrum “Zweite Heimat” in Höhr-Grenzhausen. Karten sind erhältlich unter Tel.: 02624/7257 oder online unter www.juz-zweiteheimat.de und kosten im VVK: 20,- Euro, an der AK: 22,- Euro. Bei gutem Wetter findet die Accoustic Lounge Open Air im wunderschönen Innenhof und Garten des Kulturzentrum “Zweite Heimat” statt.
Kartenreservierung
https://www.juz-zweiteheimat.de/datenschutzerklaerung

Details

Datum:
Mai 21
Zeit:
20:00

Veranstalter

Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat”
Telefon:
02624/7257
E-Mail:
info@juz-zweiteheimat.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kulturzentrum “Zweite Heimat”
Hermann-Geisen-Strasse 40-42
Höhr-Grenzhausen, 56203 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02624/7257
Veranstaltungsort-Website anzeigen