Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

RIVERS feat. Gerd Stein live am 17. Januar 2026

17. Januar 2026 @ 20:00

 

Die Lahnsteiner Band RIVERS steht schon seit ihrem Bestehen im Jahr 2019 für ein kluges Konzept zur Vermischung von musikalischen Stilen. Würde man ein Genre bemühen wollen, wäre „Americana“ die übergreifende Idee; jedoch sehr weit gefasst. Country und Folk, aber auch Blues und Soul-Elemente finden sich im Programm von RIVERS. Die wunderbaren Stimmen von Sophie Marquet, Greta Bartz, Anne Mohrs und Michèle Kristin Gärtner tragen die Songs genussvoll zwei-, drei-, oder auch 4-stimmig vor. Eingebettet in die behutsame und gleichwohl virtuose Begleitung von Gerd Steins Gitarre und Jürgen Hierses Kontrabass bekommen die Songs aus dem Great American Songbook einen ganz besonderen Glanz. Für den einfühlsamen Groove sorgt seit kurzem Jürgens Sohn Florian an den Cajon-Drums aufs trefflichste. Fazit: fettes Frauen-Vokal-Brett, unplugged
Die Sängerinnen Sophie Marquet, Greta Bartz, Anne Mohrs und Michèle Kristin Gärtner verdienten sich die musikalischen Sporen in der Talentschmiede von Christoph Streit. Sie brillierten in verschiedensten Formationen wie Sinking Saloon, Chorizonte usw.
Jürgen Hierse ist für sein groovy Bassspiel im Rhein-Lahn-Mosel-Delta bestens bekannt und gut beschäftigt bei Gruenspan, Willi Küppers Trio, Highball Blues Connection.
Der Gitarrist Gerd Stein spielte Latin mit Lulo Reinhardt, Jazz mit Thomas Anders, Blues mit Ron Williams.
Florian Hierse ist ein cool-versierter Nachwuchsdrummer, tätig vornehmlich in der Würzburger und auch Koblenzer Szene.

Am Samstag, 17. Januar 2026 um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum “Zweite Heimat”, Mittelstraße 7 in 56203 Höhr-Grenzhausen. Tickets sind erhältlich unter Tel.: 02624/7257 oder online unter www.juz-zweiteheimat.de und kosten im VVK: 22,- Euro, an der AK: 25,- Euro.

Nach der Reservierung vermerken wir Ihren Namen auf unserer Vorverkaufsliste. Sie zahlen den Eintritt dann bar an der Abendkasse vor Ort. Freie Platzwahl. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kartenreservierung
https://www.juz-zweiteheimat.de/datenschutzerklaerung

Details

Datum:
17. Januar 2026
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum “Zweite Heimat”
Mittelstraße 7
Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz 56203 Germany
Telefon
026247257
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum “Zweite Heimat”
Telefon
02624/7257
E-Mail
info@juz-zweiteheimat.de
Veranstalter-Website anzeigen

Informationen zur Anfahrt & Parken