Am Freitag, den 30. Januar 2026, hieß es wieder: Fackeln an und ab in den Wald! Pünktlich um 18 Uhr startete am Parkplatz Flürchen in Höhr‑Grenzhausen die beliebte Familien‑Fackelwanderung des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums „Zweite Heimat“.
Trotz leichtem Nieselregen ließ sich eine bunte Truppe aus fast 40 Kindern, Mamas und Papas die gute Laune nicht verderben. Ausgestattet mit brennenden Fackeln machte sich die Gruppe auf den Weg über den Waldlehrpfad – und schnell wurde klar: Die Mischung aus flackerndem Licht, glitzernden Regentropfen und frischer Waldluft erzeugte eine ganz besondere, fast magische Atmosphäre.
Etwa auf halber Strecke gab es eine wohlverdiente Pause. Aus dem vollgepackten Bollerwagen wurden warmer Kakao, Tee und knusprige Kekse verteilt – ein gemütlicher Moment, der Groß und Klein ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Wer eine neue Fackel brauchte, bekam natürlich Nachschub für die perfekte Ausleuchtung des weiteren Weges.
Die Stimmung blieb über die gesamte Strecke hinweg hervorragend. Immer wieder hörte man begeisterte Stimmen, die den besonderen Reiz dieser Familien-Winteraktion lobten. Das Feedback aller Teilnehmenden fiel eindeutig aus: viel Freude und der Wunsch, beim nächsten Mal unbedingt wieder dabei zu sein.
Die „Zweite Heimat“ bedankt sich herzlich bei allen Familien fürs Mitwandern und freut sich schon auf die nächste stimmungsvolle Tour durch den Abendwald!

