Am Waldeingang des Flürchens weist ab sofort eine neue Informationstafel auf ein ganz besonderes Projekt hin: den geplanten Waldspielplatz am Flürchen. Auf einer Fläche von rund 12.000 Quadratmetern entsteht in diesem Jahr ein naturnaher Abenteuerspielplatz für Kinder und Jugendliche – eingebettet mitten im Wald.
Die Tafel bebildert mit KI-generierten Bildern das Vorhaben und bietet über einen QR-Code direkten Zugang zu weiterführenden Informationen sowie zu den aktuell laufenden Spendenaktionen. Ein besonderes Highlight: Alle eingehenden Spenden werden durch die Else-Schütz-Stiftung verfünffacht, wodurch jeder Beitrag eine deutlich größere Wirkung erhält.
Unterstützt werden kann das Projekt weiterhin unkompliziert über den PayPal-Spendenbutton auf der Internetseite des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ unter www.juz-zweiteheimat.de oder per Überweisung auf das Vereinskonto des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums „Zweite Heimat“. Sämtliche Informationen sind auf der Website zusammengefasst und auch über den QR-Code der neuen Infotafel abrufbar.
Mit der Installation der Tafel ist das Projekt nun auch vor Ort sichtbar. Spaziergängerinnen und Spaziergänger können sich beim nächsten Besuch des Flürchens direkt ein „Bild“ vom geplanten Spielplatz machen.
