Letzten Freitag fand im Jugendtreff “Treff 34” ein spannendes Tischtennisturnier statt, bei dem die Jugendlichen ihr Können an der hauseigenen Tischtennisplatte des „Treffs“ unter Beweis stellen konnten. Insgesamt nahmen zahlreiche Spielerinnen und Spieler am Turnier teil und spielten im Modus “Jeder gegen Jeden”. Es wurde um die Tischtennisplatte herumgelaufen und wer nicht schnell genug war oder nicht zurückgeschlagen hat, flog aus der Runde. Zum Schluss blieben noch zwei Spieler übrig, die im „Eins gegen Eins“ um den Sieg spielten. Einige geschickte Teenies konnten zahlreiche Spiele gewinnen, jeder Sieg brachte ihnen dabei ein “Leben” ein, das in den nachfolgenden Runden wieder eingesetzt werden konnte.
Das Tischtennisturnier war jedoch nicht nur ein sportlicher Wettbewerb. Bei der unterhaltsamen Veranstaltung stand vor allem der Spaß und das gemeinsame Spielen im Vordergrund. Dadurch erlebten die Kinder und Jugendlichen eine positive und sichere Umgebung, in der sie ihre Freizeit sinnvoll gestalten, mit anderen in Kontakt kommen und sich weiterentwickeln konnten.
Mit der Veranstaltung wurde darüber hinaus nicht nur das Geschick und die Konzentrationsfähigkeit der Teilnehmer und Teilnehmerinnen geschult, auch wurde den Jugendlichen eine Plattform geboten, um neue Talente zu entdecken. Einige der Kinder waren bei dem sonnigen Wetter mit so viel Freude, Kampfgeist und Können dabei, dass sie sogar überlegen zukünftig einem Tischtennis-Verein beizutreten, um ihre Fähigkeiten weitergehend zu fördern. Insgesamt war das Tischtennisturnier im “Offenen Treff“ ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie viel Spaß sportliche Aktivitäten in der Gemeinschaft machen können. Die Mitarbeiterinnen des „Treffs 34“ freuen sich schon darauf, weitere solcher Veranstaltungen zu planen und den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten auszubilden und fortzuentwickeln.