Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Dein Stück vom Glück” – Familientheater

21. April @ 15:00 - 16:30

Familientheater – für weniger Theater in der Familie.

„Dein Stück vom Glück“ handelt von einer Königsfamilie, in der der König zu Hause nichts zu sagen hat. Die Königin füllt ihre innere Leere durch exzessives Shopping und der kleine Prinz will später lieber Bagger fahren als regieren. Die drei ahnen nicht, dass ihr Glück an einem seidenen Faden hängt – denn der böse Zauberer Grimaldo treibt sein Unwesen. Er ernährt sich von den schlechten Gedanken und Gefühlen der Menschen und tut alles, um Unheil zu verbreiten.  Je unglücklicher die Menschen sind, umso größer und mächtiger wird er. Als er auch noch der Glücksfee Jolanda den Feen-Stab stiehlt, scheint das ganze Königreich ernsthaft bedroht. Nur der kleine Prinz kann helfen und den Stab mit Hilfe des Publikums auf spektakuläre Art und Weise zurück erobern.

Herrlich erfrischend und interaktiv wird diese berührende Stück von den 3 Darstellern des GLÜX- Theaters auf die Bühne gezaubert: das Ensemble besteht aus Georg, Silvia und ihrem 7jährigen Sohn Jona Leiste. Georg steht schon seit 30 Jahren auf der Bühne, als Comedian und Clown u.a. beim Roncalli, im Höhner RockandRoll Circus, Flic Flac und bei vielen anderen Events. Silvia ist Coach und als Kabarettistin mit 2 Solo-Programmen auf vielen verschiedenen Bühnen zu sehen gewesen. Jona war schon im Bauch seiner Mutter mit auf der Bühne und liebt es genauso wie seine Eltern, andere Menschen zu begeistern und zu berühren.

„Dein Stück vom Glück“ ist mit viel Liebe zum Detail inszeniert und bezieht das Publikum aktiv mit ein: An diesem Nachmittag wird gezaubert, gelacht, gerappt und nebenbei so einiges fürs Leben gelernt.

Am Sonntag, 21. April 2024 um 15.00 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat”, Mittelstraße 7 in Höhr-Grenzhausen. Tickets sind erhältlich unter Tel.: 02624/7257 oder online unter www.juz-zweiteheimat.de und kosten 9,- Euro für Kinder und 16,- Euro für Erwachsene.

Kartenreservierung "Dein Stück vom Glück” am 21. April 2024
https://www.juz-zweiteheimat.de/datenschutzerklaerung

Details

Datum:
21. April
Zeit:
15:00 - 16:30

Veranstalter

Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat”
Telefon
02624/7257
E-Mail
info@juz-zweiteheimat.de
Veranstalter-Website anzeigen

Informationen zur Anfahrt & Parken