Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Udo Klopke & Band

19. April @ 20:00

Die Udo Klopke Band ist dreimaliger Preisträger beim Deutschen Rock und Pop Preis.

„Ein Song sollte immer seine Geschichte erzählen, das ist das Allerwichtigste. Und so bin ich eigentlich ein Geschichtenerzähler, ein fahrender Sänger, der sich vor Leute hinstellt mit seinen kleinen Erfahrungen und Weisheiten, und Bilder in die Luft malt von Weltumsegelungen und schönen Beduinentöchtern, vom Lieben…und Leider-nicht-wieder-geliebt werden.“

Udo Klopke ist Singer/Songwriter und Gitarrist. Geboren und aufgewachsen im niedersächsischen Quakenbrück, zieht es ihn Anfang der 90er Jahre in die Rheinmetropole Düsseldorf, wo er zwischen Galabühnen, Fernseh- und Tonstudios den Sprung zum vielbeschäftigten Musiker schafft.

Udo arbeitete als Backround-Sänger für SEAL, als Musicalgitarrist, Studiosänger und als Musiker auf dem Traumschiff von Indien bis Singapur. Er gab Henning Baum („Der letzte Bulle“) Gitarrenunterricht, lieh Gunter Gabriel seinen Gitarrengurt, und begleitete mit seiner Stimme und Gitarre zahlreiche andere Musiker (u.a. Marla Glen, Thomas Anders, Ingrid Peters, Andy Borg, Karel Gott u.v.m.).

Anfang der 2000er Jahre beginnt er seine eigene Musik aufzunehmen, organisiert selbst erste Konzerte, und beginnt zu touren. Mittlerweile bereist er mit seiner Musik ganz Deutschland und das angrenzende Ausland.

Nachdem bereits das erste Album „The pirate´s son“ beim Deutschen Rock und Pop Preis 2017 zwei Mal den Vizemeister (bestes Rockalbum, bestes CD Album) holte, landet „Make me an offer“ (2019) auf Platz 1 in der Kategorie „Bestes Rockalbum“ und das aktuelle Album “The King is dead“ (2021) wiederum auf Platz 2.

Zudem konnte die Single „You don´t need me“ aus dem Album „The King is dead“ beim WDR2 Wettbewerb „Szene im Westen“ die Zuhörerabstimmung gewinnen.

Die „Rheinische Post“ rezensierte “…eine kleine Sternstunde des Rock-Pop-Genres“. Und für das das Online-Magazin „Rocktimes“ hat das neue Album “…internationale Klasse“.

Zudem steht dort ein Entertainer, der sein Publikum mitnimmt, seine Songs erklärt und solange groovt, bis auch der letzte Fuß im Saal mitwippt.

Markus Bender – Bass

Jan Wienstroer – Drums/Percussion

www.udo-klopke.de

Am Freitag, 19. April 2024 um 20 Uhr im Kulturzentrum “Zweite Heimat”, Mittelstr. 7 in Höhr-Grenzhausen. Karten sind erhältlich unter Tel.: 02624/7257 oder online unter www.juz-zweiteheimat.de und kosten im VVK: 18,- Euro, an der AK: 20,- Euro.

Kartenreservierung Udo Klopke Band am 19. April 2024
https://www.juz-zweiteheimat.de/datenschutzerklaerung

Details

Datum:
19. April
Zeit:
20:00

Veranstalter

Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat”
Telefon
02624/7257
E-Mail
info@juz-zweiteheimat.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat”
Mittelstraße 7
Höhr-Grenzhausen, 56203 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
026247257
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Informationen zur Anfahrt & Parken