Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Michele Alberti Trio – Melodiöser Jazz und Swing

1. März @ 20:00

Seit 2012 präsentiert die Gruppe um Michele Alberti melodiösen Jazz, Swing und Latin Jazz inspiriert von Oscar Peterson, der mit viel Freude in klassischer Besetzung mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug dargeboten wird. Gerne überraschen Sie das Publikum dabei mit Jazz-Interpretationen bekannter klassischer Musikstücke, interessanten Walzern oder entspannender Bossa-Nova-Musik.

Michele Alberti – Piano, Ideengeber
Spielt Klavier seit 44 Jahren und ist seit 25 Jazz-Pianist mit Leib und Seele. In einen Flügel kann er sich sofort verlieben. Seine Stilrichtung ist hauptsächlich Swing-Bebop mit Blues Charakter. Idee und sein Ziel: Jazz für jüngere Generationen „hörbar“ zu machen.

Micha Georg – Kontrabass
Der jüngste Musiker, der am längsten im Trio mitspielt. Bekannt für seine präzise und trotzdem groovige Spielweise.

Oliver Reitz – Schlagzeug, Percussion
Am Schlagzeug mit großer Spielfreude und Intensität. Neben Jazz in der Welt der brasilianische Musik zuhause.

Inga Saalmann – Gesang
Musikalisch in vielen Stilrichtungen zuhause: vom Musical kommend, über Flamenco und viele Jahre in einer Rock’nPop-Coverband. Seit mehreren Jahren hat sie nun den Jazz für sich entdeckt und ist inspiriert von den Größen der Swing-Ära. Mit Ihrem bezaubernden Skat Gesang begeistert und fesselt sie mit ihre Interpretationen jedes Publikum.

Am Freitag, 01. März 2024 um 20.00 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat”, Hermann-Geisen-Str. 40-42 in Höhr-Grenzhausen. Karten sind erhältlich unter Tel.: 02624/7257 oder online unter www.juz-zweiteheimat.de und kosten im VVK: 18,- Euro, an der AK: 20,- Euro.

Kartenreservierung
https://www.juz-zweiteheimat.de/datenschutzerklaerung

Details

Datum:
1. März
Zeit:
20:00

Veranstalter

Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat”
Telefon
02624/7257
E-Mail
info@juz-zweiteheimat.de
Veranstalter-Website anzeigen

Informationen zur Anfahrt & Parken