Gruseliger Spaß im Jugendtreff 34

Halloween mit Kürbisschnitzen und schaurigen Kostümen

Der Jugendtreff “Treff 34” verwandelte sich am Halloween-Abend in eine Gruselzone, als Jugendliche zusammenkamen, um gemeinsam Kürbisse zu schnitzen und sich in schaurigen Kostümen zu präsentieren.

Beim Schnitzen der Kürbisse zeigten die Jugendlichen ihre kreativen Fähigkeiten. Als Werkzeug wählten einige ein großes Messer, während andere einen super Trick entwickelten, um perfekte Formen zu erzielen. Sie nutzten dabei die klassischen Ausstechformen für Plätzchen, um beeindruckend echte Gesichtsformen auszustechen. Diejenigen, die mit dem Messer arbeiteten, ließen ihrer Fantasie freien Lauf und schufen dabei ganz geschickt ungewöhnliche und besonders einzigartige Formen. Die Halloween-Feier lockte auch viele Kinder an, die ihre aufwendigen Kostüme im Treff präsentierten. Die Treff Mitarbeiterinnen bestaunten die Feen, Hexen und Monster und überraschten die Verkleideten mit besonderen Geschenken. Auch diejenigen, die durch die Straßen zogen und mit gruseliger Stimme “Süßes oder Saures” verlangten, kamen gerne im Treff vorbei. Die Mitarbeiterinnen des Treffs waren bestens auf die Forderungen vorbereitet und verteilten großzügig Süßigkeiten, sodass kein Wunsch unerfüllt blieb. Die Atmosphäre im Treff war geprägt von Gelächter, süßen Leckereien und einigen Bauchschmerzen aufgrund des reichhaltigen Angebots. Besonders beeindruckend war das Engagement der älteren Jugendlichen, die im Treff kurzerhand künstliches Blut herstellten, da sie so kurzfristig kein Kunstblut mehr einkaufen konnten. Der Jugendtreff 34 bot an diesem besonderen Tag den Raum zum Experimentieren, sodass die Jugendlichen doch noch mit einem tollen Halloween-Makeup weiterziehen konnten. Insgesamt war der Halloween-Abend im Jugendtreff 34 ein gruselig-lustiges Ereignis, das die Gemeinschaft zusammenbrachte und für unvergessliche Momente sorgte.