Sportliche Woche im „Treff 34“

Gemeinsam mit unserem Praktikanten machten wir letzte Woche einen Ausflug zum Fußballstadion am “Flürchen” in Höhr-Grenzhausen. Bei bestem Wetter veranstalteten wir zuerst eine kleine „Mini-WM“. Alle kickten mit vollem Elan bis ein WM-Sieger feststand. Nachdem alle warm gespielt waren, ging es mit den richtigen Spielen weiter. Das Spiel gegen die Mannschaft der Erwachsenen konnten die „Treff“-Jugendlichen mit 2:1 gewinnen. Bevor es am Abend wieder zurück in den Treff ging, zeigte unser Praktikant den Jugendlichen noch einige Tricks und Schusstechniken.
Bei dem Ausflug stand neben der Abwechslung vom „Treff“-Alltag vor allem die Fitness der Jugendlichen und das Team-Playing im Vordergrund. Alle hatten viel Spaß, so dass wir Ausflüge zum Fußballplatz nun häufiger anbieten wollen.
Zum Schluss noch eine Ankündigung: Am Freitag den 25. November 2022 um 17 Uhr veranstalten wir vor dem „Treff 34“ ein “Marshmallow und Stockbrot grillen”. Alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Euch!