Update aus dem Jugendtreff Hillscheid

Weiter geht’s! Ab jetzt auch mit Yu-Gi-Oh!

Der Alltag im Jugendtreff Hillscheid ist bunt und abwechslungsreich. Ob bei den regelmäßigen Kicker- und Mario Kart-Turnieren, den vielen kreativen Angeboten oder auch bei den Spieleabenden! Es ist schön zu sehen, dass das Interesse am Jugendtreff so groß ist. Unvergesslich die Momente, wie neue Spiele am Billardtisch erfunden wurden, eine Drohne aus einem Baum gerettet werden musste oder aber auf der Suche nach Batterien auf die verschiedensten Schätze gestoßen wurde. Außerdem waren alle Laternen, die zu Sankt Martin gebaut wurden, schief. Das wird wohl auch für immer ein Rätsel bleiben, wie das passieren konnte.

Was alle Besucher in der nächsten Zeit erwartet könnt ihr hier als Vorschau auf die kommenden Wochen lessen, die genauen Termine folgen noch. So ist ein Spiele Abend, eine Quiz-Night, verschiedene Kochaktionen und ein Lese-Treff geplant. Außerdem wird es eine Neuauflage des aus der “Zweiten Heimat” beliebten “Yu-Gi-Oh-Treffs” in Hillscheid geben. Ab sofort können sich Fans und Interessierte des beliebten Spiels jeden Dienstag im Jugendtreff treffen, um entweder ein neues Hobby zu entdecken oder sich mit Gleichgesinnten darüber auszutauschen. Dienstag passt euch nicht gut? Das ist kein Problem, weil der treue Kern der Gruppe sich hier auch an den anderen Tagen trifft, um ihrem Lieblings-Kartenspiel nachzugehen.

Für alle, die sich weder bei den geplanten Aktionen sehen noch im Yu-Gi-Oh-Treff, ist der Offene Treff zu folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag 15:00 bis 19:00, Mittwoch 15:00 bis 19:00, Donnerstag 15:00 bis 19:00. Im Jugendtreff Hillscheid gilt: Jeder hat hier seinen Platz und jeder ist willkommen. Ihr seid also alle gemeinsam mit euren Freunden jederzeit willkommen. WLAN, Getränke und Snacks gibt es übrigens auch.