„Dinner for mom“ – die etwas andere Familienaktion

„Mein Mann ist begeistert, mein Sohn ist begeistert, ich bin begeistert – was will ich mehr?“ – so das Resumé einer glücklichen Mutter zum Ende der Familienaktion „Dinner for mom“. Doch diesem Lob sind zwei Stunden intensive Arbeit am Herd vorausgegangen, an der ausnahmsweise nicht die Mütter beteiligt waren. Am späten Samstagnachmittag trafen sich fünf kochbegeistere Väter mit ihren Kindern, alle ausgestattet mit Küchenschürzen, um gemeinsam zu kochen. Und zwar ein „Dinner for mom“. Unter der fachlichen Anleitung von Köchin Anna Sinner-Neufeld wurde geschnippelt, gebruzelt und ausprobiert. Die Kinder übernahmen zudem die Tischdekoration für Mamas Tischplatz. In mühevoller Kleinarbeit wurden Tischkarten in Herzform gestaltet und Kerzen liebevoll drapiert. Nach getaner Koch-Arbeit durfte natürlich das gemeinsame Aufräumen und Spülen nicht fehlen, wobei den Papas ein großes Lob ausgesprochen werden muss. Die um 18.00 Uhr geladenen Mütter erwartete ein Sektempfang, was die besondere Atmosphäre in der festlich beleuchteten Tenne stilvoll unterstrich. Mit einem hervorragenden Menü auf den Tellern präsentierten dann kurz darauf Väter und Kinder ihr Kochergebnis:
Gemüse-Linsenbratlinge mit Kräuter-Dip, Rosmarin-Süßkartoffeln mit selbstgemachtem Ketchup und Filoteig-Feta-Röllchen an Blattsalat mit selbstgemachtem Dressing.

Anschließend ließen die Familien bei einem leckeren Nachtisch (Vanille-Quark-Joghurt mit Beerenmischung) die Aktion gemeinsam ausklingen. Es war für alle ein wunderschöner Abend, der bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.