Chillen mit Mama” – Yoga-Workshop für Familien begeistert Teilnehmer

Endlich war es wieder soweit – der beliebte Yoga-Workshop “Chillen mit Mama” fand wieder statt. Das Angebot richtete sich an Familien mit Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren, die gemeinsam Entspannung und Bewegung erleben wollten.

Unter der fachkundigen Leitung der erfahrenen Yogalehrerin Christina Bockemühl konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre den Alltagsstress hinter sich lassen und sich auf ihre Körper und ihre Atmung konzentrieren. Der 2,5-stündige Workshop begann mit einer kurzen Einführung in die Grundlagen des Yoga. Die Kinder wurden spielerisch in die Übungen einbezogen und hatten sichtlich Spaß an den Bewegungen. Im weiteren Verlauf des Workshops standen Partnerübungen und Entspannungstechniken im Fokus. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten so gemeinsam zur Ruhe kommen und innere Gelassenheit finden. “Es war eine wunderbare Erfahrung, gemeinsam mit meinem Kind Yoga zu praktizieren”, sagte eine Teilnehmerin nach dem Workshop. “Wir haben uns beide sehr entspannt und sind mit einem Gefühl der Harmonie und Verbundenheit nach Hause gegangen”. Christina Bockemühl, die Yogalehrerin des Workshops, betonte die positiven Auswirkungen von Yoga auf Familien. “Yoga kann dazu beitragen, dass Eltern und Kinder enger zusammenrücken und ein tieferes Verständnis füreinander entwickeln. Es ist eine großartige Möglichkeit, um gemeinsam zu entspannen und zu regenerieren”.

Auf Grund der hohen Nachfrage bietet das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ am 06. Mai 2023 einen weiteren Workshop im Studio up2move an.

Interessierte Teilnehmer können sich bereits jetzt unter 02624/7257 oder online unter www.juz-zweiteheimat.de anmelden.