Erster Spieleabend in der „Zweiten Heimat“ – es war echt super!

In der “Tenne”, dem Veranstaltungsraum des Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat” in Höhr-Grenzhausen erwartete die Gäste des ersten Spieleabends eine umfangreiche Auswahl an Gesellschaftsspielen, zum Teil Bestand der Ludothek, dem Spieleverleih der „Zweiten Heimat“, zum Teil von den Spielern selbst mitgebrachte Spiele. Für jedes Spielelevel – von Anfänger bis Kenner und Experten- war etwas dabei und das Spektrum war enorm vielfältig. Es war fast unmöglich, hier nichts Passendes zu finden. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den erfahrenen Spieleexperten Willi Weber und Jörg Schirmer für die großartige Unterstützung in Organisation und Durchführung, das Bereitstellen von jeder Menge eigenen Spielen und das teils geduldige Erklären neuer und/oder komplexerer Spiele.
Die Atmosphäre während des Abends war durchweg locker und entspannt. Die Veranstaltung bot eine tolle Gelegenheit, gemeinsam zu Spielen und neue Spiele kennenzulernen. Das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ freut sich bereits auf den nächsten Spieleabend am Donnerstag, den 25. Mai 2023 ab 19.00 Uhr mit hoffentlich wieder so zahlreichen Spielbegeisterten.

Wer in der Zwischenzeit Neues im Spieleuniversum finden möchte, der ist herzlich eingeladen im Online-Katalog der Ludothek, dem Spieleverleih der „Zweiten Heimat“ zu stöbern und Spiele kostenfrei zu entleihen.