DIE STUNT ACADEMY am 06. April 2024 (ab 10 Jahren)

Workshopleitung: Skills4life/Köln

Stuntman sein ist vor allem cool? Kann schon sein, aber so ein echter Stuntman muss vor allem viel können, viel üben, sich konzentriert und ganz präzise an Absprachen halten, damit er sich und sein Team nicht gefährdet. Klingt zwar weniger cool, macht aber Spaß, denn kein Tag ist wie der andere. Nach dem Kennenlernen geht es darum, Vertrauen in das Team zu entwickeln, aber auch persönliche Grenzen und eigenen Mut zu erleben. Anschließend werden Akrobatik und Körperbeherrschung trainiert. Beim “Parkour” stehen gewagte Sprünge über alltägliche Hindernisse und die dazugehörigen Fall- und Landetechniken im Mittelpunkt. Sollte das Vertrauen innerhalb der Gruppestark genug sein, kann sogar eine filmreife Schlägerei entwickelt werden: Wie bekommen Stuntleute das so echt hin und wie werden Finten optimal eingesetzt? Gemeinsam wird ein möglichst realistischer Showkampf arrangiert und dann inszeniert. In einem Stuntteam arbeiten viele Menschen miteinander. Nur durch einen respektvollen Umgang und eine wertschätzende Kommunikation lassen sich positive gemeinsame Ziele erreichen. Während des Trainings werden die persönlichen Stärken der einzelnen Teilnehmenden hervorgehoben und Einsatzfelder außerhalb des Trainings identifiziert.

Termin: Sa. 06. April 2024
Uhrzeit: 09.00 – 16.00 Uhr
Alter: ab 10 Jahren
Dauer: 1 x 7h
Gebühr: 10,- Euro (Durch eine Förderung der Kreisjugendpflege Westerwald kann der Workshop vergünstigt für 10,- Euro angeboten werden)

Bitte mitbringen: Ausreichend zu trinken sowie eine Kleinigkeit zu essen in der Mittagspause. Wir haben außerdem Wasser und etwas “Nervennahrung” da.

Der Workshop findet im neuen Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat” in der Mittelstr. 7 in Höhr-Grenzhausen statt. 

Zur Zeit sind alle Plätze in dem Workshop belegt. Für einen Platz auf der Warteliste senden Sie uns bitte eine Email an info@juz-zweiteheimat.de