Hinaus ins Winter-Wonderland – Auf zur Abendwanderung der besonderen Art

Endlich war es wieder soweit: Am späten Nachmittag, bei Einbruch der Dämmerung, startete eine 20-köpfige Gruppe von Eltern, Großeltern und Kindern zur Familien-Fackelwanderung der „Zweiten Heimat“ durch den Höhr-Grenzhäuser Wald.

Pünktlich zum Nachmittag hatte Schneefall eingesetzt und den Wald in eine zauberhafte Winterlandschaft verwandelt.

So lag ein Hauch von Abenteuer in der Luft, als die Fackeln angezündet wurden und es mit jedem Meter entlang des Waldlehrpfades am Flürchen ein klein wenig dunkler und irgendwie mystischer erschien.

Auf halber Strecke erwartete die Wanderer dann an der Wanderhütte in gemütlicher Atmosphäre ein kleiner Imbiss mit Keksen, warmem Kakao und Tee.

Der Heimweg gestaltete sich im stockdunklen, nächtlichen Wald noch einmal ganz besonders, denn im dämmrigen Licht, im Rauch und Flackern der Flamme wirkte der Wald geheimnisvoll und ganz anders als gewohnt. Aber gemeinsam mit Papa, Mama, Opa und Oma hatten nicht nur die Kinder einen Riesenspaß und stellten abschließend fest: „So macht das Wandern richtig Spaß!“